Das Frankfurter Puppentheater

1 2 
1 2 

Mit selbst gefertigten Handpuppen, Stabpuppen, Wankelpuppen oder Tischmarionetten begeistert das Frankfurter Puppentheater sein junges Publikum.

Die Puppen erleben große Abenteuer, kämpfen gegen Drachen und Monster, führen lustige Gespräche, fallen auch mal hin, stehen wieder auf und singen manchmal.

Das Frankfurter Puppentheater wurde 1982 von dem Puppenspieler Thomas Szymanski gegründet. Für Kinder ab 3 Jahren gibt es ein großes Repertoire von Stücken, die in der Stammspielstätte im Haus Sindlingen zur Aufführung kommen. Aber auch an anderen Spielorten ist das Puppentheater zu Gast, kommt in die Schulklasse und kann sogar ins Wohnzimmer eingeladen werden.

Für Erwachsene bietet das Puppentheater ebenfalls Stücke an und nimmt sich zum Beispiel Goethes Faust als Vorlage für eine amüsante Inszenierung.

Zurück  |  Drucken  |  Versenden
Das Frankfurter Puppentheater
Sindlinger Bahnstraße 124
D 65931 Frankfurt am Main
Telefon +49 (0) 69 495973
Fax +49 (0) 69 495973